top of page
AutorenbildMarcel Rößner

Start with WHY: Der golden Circle bei der Namensfindung


Die Herausforderung lag darin, eine gemeinsame Vision zu schaffen und einen ausdrucksstarken und gleichzeitig kompatiblen Namen zu finden. Als feststand, dass die HS Fachmarkt Vertriebs-GmbH unter Integration der Möbel im Netz GmbH umfirmiert werden soll, standen das Unternehmen vor der herausfordernden Entscheidung, unter welchem Namen wir in Zukunft arbeiten wollen. Um herauszufinden, was die verschiedenen Organisationen im Grunde vereint, kam der "Golden Circle" von Simon Sinek zum Einsatz. Mit den drei Kernfragen "Why? How? What?" hat dieses Modell den Anspruch, vom "Warum?" bis zum "Was?" zu denken. Der Name Raumschmiede bezieht sich daher direkt sowohl auf das gemeinsame "Warum?" als auch das "Was?".

Den Weg hin zum Namen "Raumschmiede GmbH" und die Vision hinter dieser Bezeichnung wird in folgendem Beitrag näher beschrieben.


Den Beitrag findest du in Marcels Blog auf LinkedIn:



0 Kommentare

Comentários


bottom of page